Technische Hilfe - T2

Feuerwehr Carlsberg
    Feuerwehr Altleiningen

Einsatzbericht

POL-PDNW: PI Grünstadt – PKW gegen Baum geprallt – alkoholisierter Fahrer mit Enkelkind verletzt

Carlsberg, L 520, Parkplatz Wegweiser – 18.01.2018, 18:50 Uhr (ots) – Ein 68-Jähriger aus Carlsberg befuhr mit seinem 6-jährigen Enkel die L 520 aus Richtung Wattenheim kommend, als er in einer scharfen Linkskurve (Wegweiser) nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem PKW gegen einen Baum prallte. Der Fahrer wurde leicht verletzt – er erlitt Prellungen. Das Enkelkind wurde vom Vater vor Eintreffen der Polizei abgeholt und ins Krankenhaus gebracht, weil es über Rückenschmerzen klagte. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden – in Höhe von ca. 5000 EUR. Bei der Unfallaufnahme wurde beim PKW-Fahrer Alkoholeinfluss festgestellt – ein Test ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Nun wurde der Führerschein beschlagnahmt. Der gleiche Fahrer wurde von einer Streife der PI bereits im November 2017 in Hettenleidelheim kontrolliert, als er mit seinem PKW betrunken (über 1,4 Promille) wegfahren wollte. Führerschein und Fzg-Schein wurden damals präventiv sichergestellt.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, Übermittelt durch news aktuell

Copyright © 2024 FFW Hettenleidelheim Wattenheim. Alle Rechte vorbehalten.
      Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.